Aktuelles

16.05.2018
Kulturfonds Bayern fördert die Region
Der Freistaat Bayern fördert aus Mitteln des Kulturfonds wichtige Einrichtungen in Stadt und Landkreis Hof. Heute wurde den folgende Beträge Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags beschlossen.
Die Stadt Rehau erhält aus dem Kulturfonds Bayern 18.600 Euro für die Erschließung des Eugen-Gomringer-Archivs. Das Theater Hof erhält 8.300 Euro für einen Stapler und eine Wechselbühne. 284.200 Euro gehen 2018 an den Bezirk Oberfranken für die Fortsetzung des Anbaus eines Konzertsaals an die Musikbegegnungsstätte der Villa Marteau in Lichtenberg aus dem Bayerischen Kulturfonds. Das wurde heute im Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags beschlossen, wie der Hofer Landtagsabgeordnete Alexander König mitteilt, der die oberfränkischen CSU-Abgeordneten dort vertritt.