MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.alex-koenig.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Archiv

28.06.2016

Digitales Gründerzentrum für Hof

„Hof bekommt ein Digitales Gründerzentrum“, darüber informiert CSU-Landtagsabgeordneter Alexander König.

In der heutigen Kabinettssitzung wurde beschlossen, dass neben den sieben Digitalen Gründerzentren, die es in den bayerischen Regierungsbezirken geben wird, eine solche Einrichtung zusätzlich in Hof und Rosenheim angesiedelt wird. Ein weiterer oberfränkischer Standort ist Bamberg. „Ausschlaggebend für die Entscheidung für Hof war die herausragende Qualität der Bewerbung. Deshalb gratuliere ich der Hochschule Hof sehr herzlich zu diesem Erfolg“, freut sich Alexander König. Der Landtagsabgeordnete dankt außerdem Hofs Oberbürgermeister Dr. Harald Fichtner und Landrat Dr. Oliver Bär für ihren großartigen Einsatz für den Standort Hof. In Hof werden künftig die Infrastrukturen für Existenzgründer im Bereich Digitalisierung optimiert und erweitert. Dabei soll ein Netzwerk aufgebaut werden, das vor allem den Austausch zwischen etablierten Unternehmern und Existenzgründern fördert.